DFMPro liefert Direktiven von Design Vor-konfiguriert, DFM beste Strategien die den Teilen in Qualität mit einer reduzierten Kost hilft. Eine von Direktiven von Blatt Metall Design sind Minimum Abstand zwischen Höhlen, Cutouts, Slots, Abstand zwischen Höhlen, Cutouts, Slots im Rand von Teil und Ecken, viele Konturs in der selbe Richtung, Kontur von Radius von gerolltem Hem, offenes Hem und Hem von Zerstörung, Minimum Breite von FlangenMinimum Größe von Slots, Höhlen und andere Direktiven von Design.

DFMPro is t hoch personalisiert und gibt die Flexibilität das verfügbare Blatt von Metall  und Rege von Design nach Firma und ihr besonderes Design. Es gibt auch die Möglichkeit neues Design zu Regeln von Produktion in die Base von Daten zu fügen.  


Direktiven von Design von Blatt Metall

Die Sektion unten hat Beispiele von  Direktiven von Design für Blatt Metall. Diese Direktiven können der Firma helfen die Entwürfe und Wieder Arbeit wegen mechanische Fehler , mit höherer Kost von   Qualität und Verspätung von Lieferung dem Klient zu vermeiden


Minimum Abstand von  Hole to Part Edge

Minimum Distance from Extruded Hole to Part Edge guidelines in sheet metal

Metall extrudieren ist eine sehr schwere Anwendung in der Arbeit und produziert viel Friktion und Hitze dazu. Wenn eine extrudierte Höhle dem Rand zu neben ist, kann die an Deformation führen  oder kann das Metal zehren. Es ist empfohlen dass der Minimum Abstand zwischen die extrudierten Höhlen dem Rand von Teil muss wenigstens 3 Mal dicker als das Blatt sein


Minimum Abstand zwischen extrudierte Hoehlen Minimum Distance Between Extruded Holes guidelines in sheet metal

Ein Abstand muss es zwischen extrudierte Höhlen in Blatt von Metall geben. Wenn die extrudierte Höhlen zu neben einander sind, können an Deformation des Metalls führen. Es ist empfohlen dass der Minimum Abstand zwischen zwei extrudierte Höhlen muss sechs Mal dicker als das Blatt Metall sein.  


Minimum Abstand Zwischen Extrudierten Höhlen zu Biegen  Minimum Distance Between Extruded Hole to Bend guidelines in sheet metal

Ein konkreter Abstand zwischen extrudierte Höhlen muss es zum biegen geben um eine Deformation des Metalls und Fraktur zu vermeiden Es ist empfohlen der Minimum Abstand zwischen extrudierte Höhlen und biegen wenigstens drei Mal dicker als das Blatt von Metall, sein, plus Radius von biegen.


Minimum Hoehle  DiameterMinimum hole diameter design guidelines in sheet metal

Das Diameter von Höhle im Blatt Metall muss nicht zu klein sein, kleine Höhlen sind durch bohren geformt und zur Produktion von kleinen Höhlen kleine Punschen  sind erfordert, das Tool von puschen kann zur Brechung während der Arbeit führen. Es ist emfohlen dass das Diameter der Hoehle gleich oder dicker als das Blatt von Metall sei.


Maximum Tiefe von Prägungs

Maximum Embossment Depth guidelines in sheet metal fabricationDie Prägung ist klein,, flache Projektionen an der Oberfläche von gestampften Teilen. In dieser Arbeit ,ist das erstrecken  die Haupt Deformation in hohe Spannung fuehrend. So, wird das Metall zu dünn oder Fraktur haben wird. Weiterhin, ist die geprägte Tiefe von der Dicke des Materiales begrenzt und kann nach den Regeln von Geometrie ausgestreckt sein. Es ist empfohlen dass die Minimum Tiefe von Prägung weniger oder drei Mal gleich der Dicke des Materiales sei.  


Minimum Radius von Biegen Minimum Bend Radius guidelines in sheet metal part design

Minimum Radius von biegen erfordert kann an Anwendungen und Material abhängen. In der Luft und Anwendungen dort, können die Werte hoher sein. Wenn das Radius weniger als empfohlen ist, kann dies Problemen von Fluss in weich  Material und Fraktur in hartem Material verursachen. Die lokalisierte Biegung oder Fraktur kann auch in solchen Fällen so geschehen. Es ist empfohlen dass das Radius von innerem biegen wenigsten 1 Mal dicker als das Material sei.


Curl Feature Guidelines

Curl Feature design Guidelines in sheet metalSäumen Das rollen von Blatt Metall erfordert eine   Rolle von Kreis am Rand des Blattes zu fügen. Der gerollte Rand wird Kraft dem Rand geben und ihn sicher zum handeln machen. Die Rollen sind oft benutzt  einen scharfen Rand zu entfernen und leicht in Handlung machen. Es ist emfohlen dass

  • Die äußere Rolle eines Randes 2 Mal nicht kleiner der Dicke des Materiales sei. 
  • Die Größe einer Hohle  muss wenigsten das Radius der Rolle haben plus Dicke des Materiales von Rolle
  • Eine Kurve  muss wenigsten mit dem  Radius der Rolle sein plus 6 Mal dick als das Material sein.

Hem Feature Guidelines

Hem Feature Design Guidelines in sheetmetalDas säumen ist nichts als das Metall wieder zu sich schicken. In  Blatt Metall  werden Säumen benutzt um Foldern zu schaffen um die Ecken zu stiften  und eine Ecke von Sicherung zu machen. Die Säumen sind oft benutzt um eine scharfe unbenutzte Ecke zu entfernen und sie sicher zur Handlung machen. Die sind auch oft benutzt zur Handlung einer Kombination von zwei Säumen um starke Junten mit weniger Befestigung  zu schaffen. Die sind auch benutzt um die Dicke des Metalls eines Teiles zu doppeln das extra Hilfe erfordert.. Es ist empfohlen dass:

  • Fuer Saeumen die zehren (‘’tear drop’’) muss das innere Diameter so dick wie das Material sein..
  •  Fuer ein offenes Saumen wird die Kurve nicht mehr rund sein wenn das innere Diameter dicker als das Blatt Metal list.
  • Fur Kurben muss der Minimum Abstand zwischen die innere Ecke der Kurve und das Saumen  draußen 5 Mal dicker als das Material sein, plus Radius von Kurve des Säumens.

Auslinken Feature GuidelinesNotch Feature Design Guidelines in sheetmetal

Auslinken ist ein Prozess von scheren das ein Teil vom Rand von draußen der Streife von Metall oder Teil. In diesem Fall, muss der Abstand zwischen Auslinken von Kurve nicht zu klein sein, und das Blatt kann deformiert werden. Um solche Kondition zu vermeiden muss die Ausklinke in gutem Abstand von der Kurve nach Dicke des Blatts gestellt sein. Auslinken ist ein kostenloses Prozess, ins besonders für die Kost von Tools mit einen kleinen Punschen. Es ist empfohlen dass  Auslinken Feature:

  • Die Breite von Auslinken muss nicht enger als  1.5 * tsein
  • Die Länge von Auslinken muss  5 * t sein
  • Die Ecke von Radius für Auslinken muss   0.5 * t sein